InfoCenter - Oft gestellte Fragen zum Tauchcenter Witten

Gibt es im Tauchcenter Witten einen Tauchshop?

Weil die Betreibergesellschaft den Tauchschulen und Shops keine Konkurrenz sein will, wird es im Tauchcenter Witten keinen Tauchshop geben.

Wird im Tauchcenter Witten Tauchausbildung angeboten?

Tauchkurse, wie es die Tauchschulen und Vereine anbieten, wird es nicht geben. Das Tauchcenter Witten wird mit Tauchschulen und Vereinen über Halbjahres oder Ganzjahres – Abonnements zusammenarbeiten. Der Vorteil für die Tauchschulen wird sein, dass sie ihre Tauchkurse betriebswirtschaftlich kalkulieren können. Wenn zum Beispiel ein Schüler sein Ausbildungsziel in der geplanten Zeit nicht erreicht, dann kann die Tauchschule ohne Mehrkosten den Schüler bis zum Abschluss ausbilden. Tauchschulen und Vereine können schon jetzt ihr Interesse an einem Abonnement über info@tauchcenter-witten.de bekunden. Die Preisgestaltung wird Mitte 2013 für 2014 bekannt gegeben.